Elternberatung

Warum Elternberatung?

 

Die ersten Schritte eines Kindes bestimmen den ganzen Weg und diesen versuchen Eltern mit ihrer Fürsorge und Intuition bestmöglich zu begleiten. Trotz der hohen Energie und viel Zeit, welche in die Erziehung einfließen, kommt es häufig zu großen Herausforderungen im Erziehungsalltag, die lange dauern bzw. manchmal gar nicht gelöst werden. Diese belasten die Eltern-Kind-Beziehung, hindern die positive Entwicklung des Kindes und lösen bei Eltern negative Emotionen bis zur Verzweiflung aus.


Die Elternberatung gibt Eltern die Chance, in einer offenen und vertrauensvollen Atmosphäre, über Ihre Sorgen in der Erziehung mit mir zu reden und Halt zu finden. Gemeinsam finden wir Wege zur Verbesserung ihrer aktuellen Situation und halten diese nach.

 

Was kann man konkret von der Elternberatung erwarten?
•    Verbesserung der Kommunikation zwischen Eltern und Kindern
•    Stärkung der Beziehung und Bindung
•    Mehr Verständnis für die Bedürfnisse des Kindes
•    Lernen, wie man den Kindern Zeit und Raum gibt, damit sie sich gut entwickeln können
•    Tipps zu einem gelassenen Umgang mit Herausforderungen im Erziehungsalltag

 

Terminvereinbarung mit Katerina Michou unter 0176 - 70 95 51 82 / kmichou@hotmail.de.

Über mich

 

 

 

 


Während meines Germanistik Studiums an der Universität Augsburg, in dem ich mein Wissen im Bereich Soziologie und Psychologie vertiefen konnte, entdeckte ich welche immenser Bedeutung für die Entwicklung eines Menschen seine ersten 7 Lebensjahre haben. Diese Entdeckung hat mich nicht nur fasziniert, sondern führte mich auch zu meiner Lebensmission, nämlich Kinder und Eltern während dieser Lebensphase zu begleiten, sodass eine optimale Erziehung ermöglicht wird, in der Kinder und Eltern glücklich sind. Meiner Mission gehe ich primär seit über 10 Jahren als Erzieherin (Kinder zwischen 0-6 Jahre) nach, eine Tätigkeit, die mir erlaubt, in Kontakt mit den unterschiedlichen Kindercharakteren zu kommen und die Sorgen der Eltern in der Erziehung näher kennen zulernen bzw. zu begleiten. Es war mein Wunsch diese Erziehungsbegleitung professioneller zu gestalten und deswegen qualifizierte mich in 2018 als Elternberaterin und unterstütze seitdem Eltern in verschiedenen Situationen und Fragestellungen aus ihrem Alltag. Meine Zusatzausbildung im Bereich Kinder und Jugendpsychologie am Europäischen Institut sowie meine Qualifizierung als Marte Meo Practicioner (Persönlichkeitsentwicklung durch die eigene Kraft) geben mir die Möglichkeit, die Herausforderungen aus noch mehr Perspektiven zu analysieren bzw. den Lösungsraum zu erweitern. Ursprünglich komme ich aus Griechenland, lebe in München, bin verheiratet und habe seit Februar 2019 eine kleine Tochter, die mein Wissen täglich testet bzw. gerne anpasst. In meiner Freizeit tanze ich gerne, mache Sport und lese Bücher über meine Lieblingsgebiete, nämlich die Kinderentwicklung, -erziehung und -psychologie.
 

© YOGAWOMAN 2020

Studio YOGAWOMAN
Belgradstr. 14
80796 München
Tel. 089 37 91 10 12
E-Mail: info@yogawoman.de

Besuche uns auf facebook oder schau Dir unsere Bilder auf Instagram an:

  • Facebook - Weiß, Kreis,
  • Instagram - Weiß Kreis