Geburtsvorbereitungskurs

Was erwartet mich im Kurs?

 

Der Kurs beinhaltet alle Themen rund um die letzten Monate der Schwangerschaft, die Geburt an sich (Wehenbeginn, Phasen der Geburt, Atmung, Geburtspositionen, Arten der Schmerzerleichterung, Unterstützungsmöglichkeiten der Begleitperson, …) und das Wochenbett. Die Termine finden  aufgrund der aktuell geltenden Coronaregelungen via Zoom statt. Meine Erfahrungen im letzten Jahr haben mir gezeigt, dass dies ganz wunderbar funktioniert und trotz der Entfernung ein guter Austausch unter den Teilnehmern stattfinden kann.

Kurszeiten

 

Samstag 9.00 bis 12.00 Uhr und 13.00 bis 15.00 Uhr 

Sonntag 9.00 Uhr bis 12.00 Uhr

 

Der Kurs findet ab einer Anmeldung von sechs Paaren statt.

Buchung und Details

 

Nach der Anmeldung wird ein Vertrag mit allen relevanten Informationen zugesendet.

 

Die gesetzliche Krankenkassen sowie fast alle privaten Kassen übernehmen die Kosten für die Schwangere. 

 

Die Partnergebühr in Höhe von 150€ muss vor Kursbeginn bezahlt werden. Nach Teilnahme erhalten sie von mir eine Quittung für die Partnergebühr, welche sie dann auch bei Ihrer Kasse einreichen können. 

 

Anmeldung bitte an hebamme@friedrichsohn.de

Über mich

 

 

 

 

 

 


 

Mein Name ist Berit Friedrichsohn und habe Ende 2018 mein Hebammenexamen in München abgelegt. Zu finden bin Ich sowohl angestellt im Kreißsaal eines Level 1 Perinatalzentrums in der Landeshauptstadt als auch freiberuflich unterwegs auf dem Fahrrad in den Straßen Münchens, um werdende Eltern in der Schwangerschaft und im Wochenbett  zu begleiten, informieren und  vor allem zu bestärken, selbstbewusst durch diese spannende Zeit zu gehen. In meinen Geburtsvorbereitungskursen lasse ich sowohl meine Erfahrungen aus der Geburtshilfe und als auch die Zeit nach der Geburt einfließen. Jede Geburt ist anders und deren Ablauf nicht voraussagbar oder gar planbar. Um so wichtiger ist es mir, dass Gebärende gut über die physiologischen Abläufe ihres Körpers informiert sind, sie aufgeklärt über alle Möglichkeiten im Kreißsaal in ihre Geburt gehen und sich so das heraussuchen können, was sich für sie gut anfühlt. 

© YOGAWOMAN 2020

Studio YOGAWOMAN
Belgradstr. 14
80796 München
Tel. 089 37 91 10 12
E-Mail: info@yogawoman.de

Besuche uns auf facebook oder schau Dir unsere Bilder auf Instagram an:

  • ClassPass-circle-white
  • Facebook - Weiß, Kreis,
  • Instagram - Weiß Kreis