"Lokah Samasta sukhino bhavantu" - Mögen alle Lebewesen überall glücklich und frei sein, Und mögen alle Gedanken und Handlungen unseres Lebens zu diesem Glück und dieser Freiheit aller beitragen. Ich liebe und lebe Yoga & Pilates seit 2008. Während eines Yoga- und Meditationsretreats auf Bali entschied ich mich für eine professionelle Yogaausbildung und praktiziere seitdem mit großer Begeisterung und Einfühlungsvermögen. In meinen Kursen und Workouts für prä- und postnatales Yoga und Pilates fließen sowohl meine langjährigen Erfahrungen als Yogini, als auch meine  Erfahrungen als Mutter ein.

Tina Lau

Sandra ist RYT 500 h (Registered Yoga Teacher gemäß Yoga Alliance) und zertifizierte Pränatal Yogalehrerin. Ihre Ausbildungen hat sie an verschiedenen Orten in Indien absolviert. „Yoga ist für mich vor allem ein Weg, über den wir immer wieder tief in uns selbst eintauchen können. Durch das bewusste Beobachten unserer Gedanken und Gefühle können wir einen Prozess der Transformation initiieren und damit all jene Schichten ablegen, die wir nicht mehr benötigen. Damit wir mehr und mehr aus der wahren Essenz unseres Seins heraus leben können.“

Sandra Petra Reinalter

Vor 10 Jahren entdeckte ich Yoga und seitdem ist es ein nicht mehr wegzudenkender Bestandteil in meinem Leben. Yoga ist für mich eine Form der Selbsterfüllung und ein Ruhepol im Alltag, als Lehrerin ist mein Anspruch dieses Geschenk weitergeben zu können und somit ein wenig mehr Ruhe und Frieden in unsere Welt bringen zu können. Ich fühle mich besonders im kraftvollen und dynamischen Ashtanga und Vinyasa Yoga wohl, doch lasse mich gerne von verschiedenen Yogastilen inspirieren und versuche immer neue Variationen und Ideen in meine Stunden einfließen zu lassen.

Corinna Schwarz

 

Nach vielen Jahren Berufserfahrung in der Gesundheits- und Kommunikationsbranche ist Yoga für mich ein Lebensweg geworden. Mir ist wichtig, mit Dir gemeinsam Körper, Geist und Seele zu vereinen. Tanke Energie und finde zu mehr Gelassenheit mit Yoga, um zu Deinem vollen Potential aufzublühen. Ich bin zertifizierte und registrierte Yoga-Lehrerin bei der Yoga Alliance für klassisches Hatha Yoga (Stile: Ashtanga, Vinyasa, Sivananda) und habe meine Ausbildung in Dharamsala, Indien absolviert. Laß uns gemeinsam Yoga erleben.

Lena-Katrin Herren

Nicoletta praktiziert seit 2002 Ashtanga Yoga und hat über die Jahre verschiedene Stile ausprobiert (Jivamukti Yoga, Bikram Yoga, etc.) und ist doch immer wieder zum Ashtanga Yoga zurückgekehrt. Sie unterrichte Power Yoga und dynamische Flow Yoga Klassen am Morgen, für alle bei denen Kreislauf und Stoffwechsel in Schwung kommen soll. Nicoletta reist regelmäßig nach Südindien, wo sie auch ihr Teacher Training der Yoga Alliance absolviert hat.

Nicoletta Wagenstetter

Hey, ich bin Sabine! Mama seit 2015 und ausgebildete A-Lizenz Trainerin (Personal, Groupfitness, Fitness, ganzheitliche Ernährungs-beraterin) sowie Prä- und Postnatal Trainerin. Da ich der Meinung bin, man kann immer was dazu lernen und besser werden, besuche ich regelmäßig Fortbildungen und bilde mich weiter. Ich liebe funktionelles Ganzköpertraining, man kommt ordentlich ins Schwitzen und kann auch ohne großen Einsatz von Geräten unheimlich viel erreichen. Trotz aller Power die ich habe, ist es mir wichtig, dass der gesundheitliche Mehrwert bei all meinen Trainings im Vordergrund steht. Während meiner eigenen Schwangerschaft habe ich sehr viel Yoga gemacht und es tat mir unheimlich gut. Doch sehr oft hatte ich auch das Bedürfnis, mehr zu machen, mich in Maßen herauszufordern. Daher ist das funktionelle Ganzkörper-Workout für Schwangere eins meiner Herzensprojekte.

Sabine Gralla

Larissa ist von der Yoga Alliance international zertifizierte Yoga Lehrerin und unterrichtet mit Begeisterung Hatha und Vinyasa Yoga sowie Prä- und Postnatales / Schwangerschafts- Yoga. Ihr Unterricht zeichnet sich durch ihre positive Energie, ihre Ausstrahlung, ihre Leichtigkeit und ihre spürbare Liebe zum Yoga aus. Ihr ist es wichtig, die Freude an der Bewegung während der Asana Praxis zu vermitteln und ihre Schüler darauf aufmerksam zu machen, achtsam und liebevoll mit sich und ihrem Körper umzugehen.

Larissa Klöpfle

Mein magic moment in meiner ersten Yogastunde war das Spüren der inneren Verbundenheit mit der Atmung, die gleichzeitig Tiefe und Leichtigkeit in der Yogapraxis erfahrbar macht. Nach einer vierjährigen BDY-Yogalehrausbildung schloss ich bei nationalen und internationalen Lehrern die präzise und klare Ashtanga-Yoga-Ausbildung an, eine Yoga- & Ayurveda-Therapie Fortbildung, Ausbildungen im sanften Yin Yoga, kreativen Vinyasa Yoga und spielerischen Aerial-Yoga. Ich unterrichte Workshops, Kurse und Retreats und bin als Referentin für Neue Wege Reisen tätig. Ich bin zertifizierte Yogalehrerin bei den gesetzlichen Krankenkassen. Mein Unterrichtsstil ist lebendig, energetisch und einfühlsam mit der Konzentration auf das Wesentliche. In meiner Praxis lasse ich philosophische Aspekte einfließen, um sie im Licht des modernen Alltags zu spiegeln, humorvoll zu brechen und lebensnah anzuwenden. Freigeistig, aber in der Tradition gewachsen.

Alexandra Habermaier

Ich bin von der Yoga Alliance international zertifizierte Yoga Lehrerin und unterrichte Hatha Yoga (bzw. auch Vinyasa und Yin Yoga). Meine Ausbildung habe ich in Costa Rica im Jungle gemacht. Ich liebe zum einen die Bewegung, Kräftigung und Flexibilität zum anderen genieße ich gerne die Ruhe und Entspannung. Aus diesem Grund ist Hatha-Yoga meine Leidenschaft. Meine Praxis besteht aus Pranayama, Ruhephasen zu Beginn und Anfang der Stunde und sowohl aus kräftigenden als auch aus dehnenden Asanas. Somit führe ich dich durch eine fließende Yogapraxis die deine Muskulatur stärken und deinen Geist beruhigen soll. Ich möchte dir den Raum geben, dich zu entspannen, dir etwas Gutes zu tun und dich wohlzufühlen, sowohl in deiner Praxis als auch in deinem Alltag.

Viktoria Gebing

Meine Reise ins Yoga begann gemeinsam mit meinem Vater schon in der Kindheit. Auch wenn ich damals nur Augen für Ballett und Modern Dance hatte, hat mich die Begeisterung nicht mehr losgelassen. Mittlerweile beruhige ich meinen Geist am Liebsten bei Vinyasa Flow Yoga und Meditation und befreie meine Seele beim Tanz. Mein Unterricht ist so individuell wie Sie und geht auf Ihre persönlichen Bedürfnisse ein.

Denise Klier

Nach vielen, schönen Jahren im Bereich Fitness, entdeckte ich vor über 10 Jahren, dass mein Körper mehr ist als etwas, das es in Form zu halten gilt. Yoga bietet mir seither die Möglichkeit, selbst für mein Wohlergehen zu sorgen, Spannungen loszulassen und immer wieder in meine Mitte zu finden. Viele Inspirationen für meine Arbeit im Bereich Yoga & Gesundheit habe ich auf meinen Reisen in Indien und Mittelamerika gesammelt. Für mich ist jeder Körper ein einzigartiges Wunderwerk, welches genossen, erfahren und entdeckt werden möchte.

Nayeli Rudel

2005 habe ich meinen Weg zum Yoga gefunden und seither begleitet mich Yoga durch alle Höhen und Tiefen des Lebens. Meine Yogalehrerausbildung habe ich in den Stilen Hatha und Vinyasa Flow absolviert (Yoga Alliance zertifiziert). Eine Kombination aus diesen beiden Richtungen fließt in meinen Unterricht mit ein. Ganz nach dem Motto, ein gesunder Geist wohnt in einem gesunden Körper, möchte ich in meinen Stunden die Balance halten zwischen körperlicher Anstrengung und geistiger Ruhe. Asanas (körperliche Übungen), Pranayama (Atemübungen) und Meditation helfen uns, unserem Körper wieder zuhören zu lernen. In meinen beiden Schwangerschaften war die Yogapraxis eine wichtige seelische und körperliche Stütze. 
Diese Erfahrungen wollte ich unbedingt weitergeben und habe daher eine Zusatzausbildung in Prä- und Postnatalyoga und Yoga mit Baby absolviert. Yoga kann den Weg bereiten zu einer entspannten und angstfreien Schwangerschaft. Probier es aus!

Tina Beitinger

Seit einer Indienreise im Sommer 2008 übe ich begeistert Yoga.Meine erste Stunde absolvierte ich recht unwissend in der Yogastadt Rishikesh am Ganges und wollte das besondere Shavasana-Gefühl seitdem nicht mehr missen. Mein Interesse für Yoga wurde immer größer, sodass ich mich für ein sehr facettenreiches Teacher-Training bei Rainbow Yoga entscheid. Ich lernte von Fruchtbarkeits- über Schwangerenyoga bis hin zu Seniorenyoga die richtigen Asanas für jede Lebenslage kennen. Obwohl ich anfangs dachte, ich will hauptsächlich Kinder- und Teensyoga unterrichten, hat es mir vor allem Yoga für Babys angetan. Mir gefällt daran, dass sogar die Kleinsten die positiven Effekte von Yoga nutzen können und ich genieße jedes ansteckende Babylachen in den Stunden!

Eva Kraft

Meine Ausbildung zur Anusara® elements teacher bei Tina Lobe (yogatribe, Berlin) habe ich im Dezember 2014 beendet und im Oktober 2015 durch das Anusara® therapy training bei Barbra Noh weiter ergänzt. Ich unterrichte mit großer Freude herzöffnendes Yoga mit dem Focus auf die genaue Ausrichtung der Yoga-Stellungen!

Frauke Henkel

Durch die Erfahrung der Schwangerschaft und das dadurch veränderte Körpergefühl habe ich Pilates entdeckt. Pilates konnte mir als junge Mutter unglaublich viel Kraft, Energie und Ausgeglichenheit geben. Dieses Gefühl wollte ich gerne anderen Menschen vermitteln und habe daraufhin im März 2009 eine Ausbildung zum „Pilates Instructor Matwork“ bei der Pilates Akademie abgeschlossen. Ich freue mich sehr Ihnen zeigen zu dürfen wie Pilates Ihre Körpermitte / Tiefenmuskulatur stärkt und Ihren Geist entspannt. Sie werden spüren wie gut es Ihnen tut, sich während der Pilates-Übungen nur auf Ihren Körper und sich selbst zu konzentrieren.

Dana March

Für Annick ist Yoga bereits seit mehreren Jahren fester Bestandteil ihres Lebens. Sie absolvierte ihre Yoga Alliance zertifizierten Ausbildungen in Vinyasa Flow, Prä- und Postnatal Yoga und Yin Yoga und liebt den unterschiedlichen Fokus dieser Yogarichtungen. Für sie ist Yoga eine ganzheitliche Lebenseinstellung. Es hilft dabei, sich selbst besser kennenzulernen und in einer immer hektisch werdenderen Umwelt, sich auf das Wesentliche zu fokussieren.

Annick Eichinger

Da ich als Sportlehrerin im freien Beruf meinem Körper viel abverlangte, war mir danach, ruhigere Pfade zu beschreiten. Deshalb absolvierte ich in Indien eine Yoga Alliance geprüfte Ausbildung mit den Schwerpunkten Ashtanga und Vinyasa. Yoga ist für mich die Freude, zu spüren, wieviel Energie im eigenen Körper steckt und wie man diese weckt. Nur wenn ich in meinen Körper komme, ihn wahrnehme und an meine Grenzen gehe, kann ich danach in ihm ruhen und diese Ruhe schätzen und genießen. Ich freue mich dieses Gefühl weitergeben zu dürfen. Practice (with) Happiness.

Monika Stölb

Studio YOGAWOMAN
Belgradstr. 14
80796 München
Tel. 089 37 91 10 12
E-Mail: info@yogawoman.de

Besuche uns auf facebook oder schau Dir unsere Bilder auf Instagram an:

  • Facebook - Weiß, Kreis,
  • Instagram - Weiß Kreis

© YOGAWOMAN 2019