DAS TEAM

Bild Susanne_edited.jpg

Susanne

Inhaberin

Yogalehrerin

Kinderyogaleherin

Pilatestrainerin

"Seit 2022 bin ich Inhaberin von YOGAWOMAN I YOGA MAMI & ME. Der Weg zum Yoga hat während meines Studiums im Jahre 2000 begonnen. Yoga hat  mich von da an nicht mehr losgelassen und begleitet mich intensiv bis heute. 2014 habe ich beschlossen mich in einem Ashram in Österreich zur Yogalehrerin ausbilden zu lassen. 2020 habe ich eine Zusatzausbildung für Kinderyoga sowie Prä- & Postnatalyoga gemacht. Mein Hobby wurde zum Beruf!

Es ist mir eine Herzensangelegenheit mit viel Liebe und Einfühlungsvermögen Yoga zu unterrichten.

Mit YOGAWOMAN I YOGA MAMI & ME möchte ich einen Wohlfühlort für Kinder, Schwangere, Mamis und Frauen schaffen, an dem es ganz viel Raum für Achtsamkeit, Selbstliebe, Bewegung und gleichzeitig Ruhe gibt."

Portrait_2_edited_edited.jpg

Tina

Studiomanagement

Mit all dem Know-how als ehemalige Inhaberin von YOGAWOMAN I YOGA MAMI & ME hält Tina jetzt Susanne den Rücken frei und kümmerst sich um all die Kundenanliegen und managt das Backoffice. 

Foto Kirsten Neulinger.jpg

Kirsten

Yogalehrerin

"Viele Jahre Yoga Praxis und die Erfahrung, dass Yoga weitaus mehr bewirkt als "Wohlbefinden" hat mich zur Yogalehrer-Ausbildung geführt. Als ausgebildete Vinyasa und Yin Yoga Lehrerin gebe ich mit Leidenschaft das weiter, was ich selber erfahren habe und auch immer noch lerne. Yoga wirkt und das Schöne ist, dass der Weg nie aufhört. Der Vinyasa Yoga Stil ist dem Jivamukti und Ashtanga Stil angelehnt. Mir ist es wichtig alle Schüler in der Klasse mitzunehmen, deshalb gibt es immer Varianten und du entscheidest, welche dir gut tut. In meinen Stunden darfst du auch Mantren chanten.
Ich freu mich auf dich."

Bild Doreen Hünteler.png

Doreen

Yogalehrerin

Pilatestrainerin

 

"Mein Name ist Doreen und ich bin zertifizierte Lehrerin für Yoga (Vinyasa und Postnatal sowie Yogatherapie) und Pilates. Ich möchte meine Leidenschaft für Bewegung mit anderen Menschen teilen und meine Liebe zu Yoga weitergeben. Durch den Einklang von Atmung und Bewegung können wir Körper und Geist wieder miteinander verbinden und uns selber besser spüren. Mit viel positiver Energie leite ich durch kraftvolle und sanfte Übungen, bei denen wir uns ganz fließend bewegen. Dabei achte ich stets auf eine gesunde Körperhaltung und richtiges Alignment. Ich freue mich auf euch!"

Sandra Neubauer_edited.jpg

Sandra

Yogalehrerin

Pilatestrainerin

"Ich fliese am liebsten beim Vinyasa Yoga. Ich liebe das Gefühl mich sportlich auszupowern und durch Yoga wieder neue Energie zu tanken. Die Kombination aus Kraftübungen, Stretching und bewusster Atmung beim Pilates ist für mich eine perfekte Ergänzung zum Yoga. Diese Begeisterung für das Zusammenspiel von körperlichem und mentalem Training möchte ich in meinen Klassen weitergeben."

Tina Beitinger_edited.jpg

Tina

Yogalehrerin

"2005 habe ich meinen Weg zum Yoga gefunden und seither begleitet mich Yoga durch alle Höhen und Tiefen des Lebens. Meine Yogalehrerausbildung habe ich in den Stilen Hatha und Vinyasa Flow absolviert (Yoga Alliance zertifiziert). Eine Kombination aus diesen beiden Richtungen fließt in meinen Unterricht mit ein. Ganz nach dem Motto, ein gesunder Geist wohnt in einem gesunden Körper, möchte ich in meinen Stunden die Balance halten zwischen körperlicher Anstrengung und geistiger Ruhe. Asanas (körperliche Übungen), Pranayama (Atemübungen) und Meditation helfen uns, unserem Körper wieder zuhören zu lernen.In meinen beiden Schwangerschaften war die Yogapraxis eine wichtige seelische und körperliche Stütze. Diese Erfahrungen wollte ich unbedingt weitergeben und habe daher eine Zusatzausbildung in Prä- und Postnatalyoga und Yoga mit Baby absolviert. Yoga kann den Weg bereiten zu einer entspannten und angstfreien Schwangerschaft."

Foto_Eva_Kraft_edited_edited.jpg

Eva

Yogalehrerin

 

"Seit einer Indienreise im Sommer 2008 übe ich begeistert Yoga.Meine erste Stunde absolvierte ich recht unwissend in der Yogastadt Rishikesh am Ganges und wollte das besondere Shavasana-Gefühl seitdem nicht mehr missen. Mein Interesse für Yoga wurde immer größer, sodass ich mich für ein sehr facettenreiches Teacher-Training bei Rainbow Yoga entscheid. Ich lernte von Fruchtbarkeits- über Schwangerenyoga bis hin zu Seniorenyoga die richtigen Asanas für jede Lebenslage kennen. Obwohl ich anfangs dachte, ich will hauptsächlich Kinder- und Teensyoga unterrichten, hat es mir vor allem Yoga für Babys angetan. Mir gefällt daran, dass sogar die Kleinsten die positiven Effekte von Yoga nutzen können und ich genieße jedes ansteckende Babylachen in den Stunden!"

Bild Maja Overbeck_edited.jpg

Maja

Yogalehrerin

 

"Ich bin ausgebildete Vinyasa-Yoga Lehrerin und Yin-Yoga- Lehrerin. In meiner Yoga Praxis nach der Jivamukti-Tradition ist mir die Verbindung von Atem, Bewegung und Intention auf ein höheres Ziel besonders wichtig. Ich liebe es, meine langjährige Erfahrung mit dem Yoga weiterzugeben. Leidenschaftlich, präzise und doch mit spielerischer Leichtigkeit. Dabei folge ich der klaren Struktur der fließenden Sequenzen aus dem Jivamukti-Yoga und passe sie den Bedürfnissen meiner Schülerinnen an. Jede ist mit dem willkommen, was sie heute mitbringt, wird dort gehalten und unterstützt, wo sie gerade steht. Ich lade dich ein, aus dem Kopf ganz in deinen Körper zu kommen, dich einzulassen, zu atmen, zu spüren, anzunehmen und Raum für Neues zu schaffen."

Jil%20Fritz_edited_edited.jpg

Jil

Yogalehrerin

"Für Jil liegt die Kraft des Yoga vor allem in der beruhigenden und erdenden Wirkung. Meditation, Atemübungen und die Bewegung durch Asanas nehmen direkten Einfluss auf das parasympathische Nervensystem und können dadurch die Gefühle von tiefer Verbundenheit und Sicherheit stärken. Ihre nach der Yoga Alliance zertifizierte Ausbildung umfasst Hatha, Vinyasa, Restorative, Yin Yoga und Yoga Nidra und hat einen yogatherapeutischen Fokus, der vor allem die Individualität eines jeden Übenden berücksichtigt. Ihr Ziel ist es Anderen einen Raum zu bieten, in dem es möglich ist, die eigene Essenz zu spüren."

Olivia Humbert.jpeg

Olivia

Yogalehrerin

Pilatestrainerin

"Meine Name ist Olivia und bin eine französische Pilates-Trainerin aus Paris. 
Pilates ist ein sehr großer Bestandteil meines Lebens. 
Den Körper fühlen, spuren, stärken, auf die Bedürfnisse achten. Die Aufrechterhaltung einer starken und glücklichen Seele ist meine Priorität!"

Foto Marion Pflamminger_edited.jpg

Marion

Yogalehrerin

„Namasté, ich bin Marion. Zu Beginn meiner Yoga Praxis habe ich eher körperlich intensives Yoga bevorzugt. Stück für Stück habe ich aber das Zusammenspiel von Körper, Geist und Seele beim Yoga zu schätzen gelernt. 

Aus diesem Grund habe ich mich auf eine Fortbildung zum Thema Yoga in der Schwangerschaft und zur Rückbildung entschieden. Ich freue mich euch durch diese besondere Zeit in eurem Leben ein Stück begleiten zu dürfen.“

Foto_Hanna Hermann.jpg

Hanna

Pilatestrainerin

 

 

"Sport begeistert mich bereits mein Leben lang und begleitet mich durch meinen

Alltag als Sportlehrerin schon viele Jahre. Meine Vorliebe für Pilates wurde bereits im

Studium geweckt. 2021 habe ich eine Ausbildung als Pilatestrainerin gemacht um

diese Leidenschaft mit dir teilen zu dürfen. Die Kombination aus Stärke, Balance,

Beweglichkeit und Körperwahrnehmung ist für mich einzigartig und schenkt mir Kraft,

Gelassenheit und positive Energie für meinen Alltag. Dies möchte ich dir in meinen

Stunden weitergeben und gemeinsam mit dir erleben. Gerne helfe ich dir durch

Pilates eine neue Verbindung zu deinem Körper zu finden, ein gutes Körpergefühl

herzustellen und neue Möglichkeiten zu entdecken!"

Bild Virna Camerlingo Portrait_edited.jpg

Virna

Yogalehrerin

"GET INTO THE FLOW - Yoga tut einfach gut! Man wird beweglicher, fitter und freier - auch im Kopf!

Das ist zumindest meine Erfahrung, seit ich vor 20 Jahren damit angefangen habe. Deshalb wollte ich noch tiefer eintauchen und habe viele verschiedene Yoga-Arten ausprobiert. Irgendwann kam der Wunsch, mich als Yoga-Lehrerin ausbilden zu lassen - bei Patrick Broome in München, der seit vielen Jahren auch international als Lehrer tätig ist. Bei ihm habe ich auch meinen persönlichen Yoga-Stil gefunden, den ich mit anderen teilen möchte: 

Modernes Vinyasa Flow Yoga - dynamisch, fließend, manchmal etwas herausfordernd für den Körper und doch beruhigend für den Geist! Fließende Bewegung im Einklang mit dem Atemfluß für Beweglichkeit, Ausdauer und innere Balance!"

Frauke Henkel_edited.jpg

Frauke

Yogalehrerin

"Meine Ausbildung zur Anusara® elements teacher bei Tina Lobe (yogatribe, Berlin) habe ich im Dezember 2014 beendet und im Oktober 2015 durch das Anusara® therapy training bei Barbra Noh weiter ergänzt. Ich unterrichte mit großer Freude herzöffnendes Yoga mit dem Focus auf die genaue Ausrichtung der Yoga-Stellungen!"

Jessica Rösch_edited.jpg

Jessica

Yogalehrerin

Kinderyogalehrerin

"Hi, ich bin Jessica und seit über 10 Jahren leidenschaftlicher Yogi. Meine Yogalehrerausbildung habe ich in Kapstadt absolviert und mit Mindfulness Trainings für Kinder und Erwachsene ergänzt. Bereits während meiner Ausbildung habe ich begonnen Kinder aus verschiedenen gesellschaftlichen Schichten in Südafrika zu unterrichten. Mit Kindern entdecke ich den Atem, die Ruhe, spielerische Asana-Elemente und erweitere in den Stunden Aspekte wie Körperbewusstsein, Selbstliebe und die Faszination für bewusste Bewegung. Meine Yoga Practice verbindet die Achtsamkeit für den Moment mit dem Ziel die Weisheit und Kraft unseres Körpers zu mobilisieren und ganz im Körper anzukommen. Mit Geduld, Spaß Neues zu entdecken und spielerischen Hatha Flow Elementen möchte ich einen Raum für Vielfalt und kleine (& große) Wunder schaffen."

Bild Susi Pellhammer_edited.jpg

Susi

Yogalehrerin

"Yoga begleitet mich seit meinem Einstieg in das Berufsleben und hilft mir seitdem, den Alltag zu entschleunigen und mir bewusst Zeit für mich zu nehmen - sei es vor oder nach einem Arbeitstag, während meiner Schwangerschaften, oder einfach um Kraft zu tanken. Im trubeligen Alltag geht nichts über die kleinen Augenblicke der Ruhe und Entspannung, in denen man seine Aufmerksamkeit ganz sich selbst widmet. Solche Momente schafft die Yogapraxis durch das bewusste Zusammenspiel von Atmung und Bewegung, das frische Energie durch Körper und Geist fließen lässt und unsere Seele wärmt. Die wohltuende Wirkung der Asanas macht unsere gemeinsamen Vinyasa Yoga Stunden hoffentlich auch für euch zu kleinen Oasen, in denen sich Kraftreserven wunderbar auffüllen lassen."

Bild Louise_edited_edited.jpg

Louise

Yogalehrerin

Pilatestrainerin

"Namasté, ich bin Louise! Ich praktiziere seit 12 Jahren Yoga und habe Anfang 2019 in Mysore (Indien) meine Yogalehrerausbildung für Ashtanga Yoga beendet. Ashtanga ist eine stark körperlich fokussierte und sehr fordernde Yogaform. Als komplettierende Ergänzung für den Geist, bildete ich mich in Pranayama (Yogaatmung) und Meditation weiter und schloss ein Jahr später meine Ausbildung zur Yogalehrerin für Schwangere im Sivananda Yogazentrum Bad Meinberg ab. Zusätzlich zu meiner Yogalehrertätigkeit bin ich zertifizierter Systemisch-Integrativer Personal- und Business-Coach (SIC)®, da mir die ganzheitliche Gesundheit meiner Klient/innen am Herzen liegt.  Ich bin voller positiver Energie und freue mich über alle Frauen, die mit mir eine entspannte und gleichzeitig fordernde, gemeinsame Yogastunde auf der Matte verbringen möchten."

Bild Ushma_edited.jpg

Ushma

Kinderyogalehrerin

"Ich komme aus Kathmandu, Nepal. Vor 10 Jahren als Au-Pair begonnen, arbeite ich seit jeher mit Kindern und kann mir nichts schöneres vorstellen. Seit einigen Jahren habe ich Yoga als inneren Ausgleich für mich entdeckt und durch eine berufliche Fortbildung erstmals Kontakt mit Kinderyoga, was ich seitdem erfolgreich in meinen Berufsalltag in einer Kita integriere. Durch eine zusätzliche Ausbildung zur Kinderyogalehrerin konnte ich mich noch weiterentwickeln und freue mich, gemeinsam mit den Kindern das Gefühl für den eigenen Körper auf ein neues Level zu bringen und die motorische Entwicklung zu fördern. Ich freue mich auf Euch :-)"

Kathy Knak_edited.jpg

Kathy

Yogalehrerin

"Hallo, ich bin Kathy. Mein Unterricht ist vorwiegend von der Präzision des Hatha Yoga und der Dynamik eines gentle Vinyasa Flows geprägt. Gemischt mit etwas Yin und ein bisschen Pranayama werden die Stunden zu einer kreativen und kraftvollen Einheit, bei der auch Momente der Ruhe und des „Bei-sich-Ankommens“ nicht zu kurz kommen."

Bild Beatrice Losito_edited.jpg

Beatrice

Yogalehrerin

"Ich bin Beatrice und komme aus Italien. Als Büromensch im hektischen Alltag durfte ich hier in München über Yoga den Weg zurück zum Körper und zu meinem eigenen Kern finden. In meiner ersten Ausbildung habe ich Yoga als kraftvollere Praxis kennenlernen und war verliebt. Durch Weiterbildungen in sanftere Stilen, Biodynamische Körperarbeit und Mindfulness wurden meine Stunden von einer achtsamen Wahrnehmung bereichert. Neben kräftigenden sowie sanftere Flows nehme ich ruhig Zeit, in die Körperwahrnehmung zu kommen, spüren, und atmen. Inspirationen aus der Chakra-Wissen fließen mit ein."