top of page

 YOGALEHRERINNEN
& PILATESTRAINERINNEN

Lerne die freiberuflichen Yogalehrerinnen & Pilatestrainerinnen, die ihre wundervollen Klassen und Kurse bei YOGAWOMAN I YOGA MAMI & ME unterrichten. 

Sandra_edited.jpg

Sandra

Yogalehrerin

Pilatestrainerin

"Ich fliese am liebsten beim Vinyasa Yoga. Ich liebe das Gefühl mich sportlich auszupowern und durch Yoga wieder neue Energie zu tanken. Die Kombination aus Kraftübungen, Stretching und bewusster Atmung beim Pilates ist für mich eine perfekte Ergänzung zum Yoga. Diese Begeisterung für das Zusammenspiel von körperlichem und mentalem Training möchte ich in meinen Klassen weitergeben."

Tina Beitinger_edited_edited_edited_edit

Tina

Yogalehrerin

"2005 habe ich meinen Weg zum Yoga gefunden und seither begleitet mich Yoga durch alle Höhen und Tiefen des Lebens. Meine Yogalehrerausbildung habe ich in den Stilen Hatha und Vinyasa Flow absolviert (Yoga Alliance zertifiziert). Eine Kombination aus diesen beiden Richtungen fließt in meinen Unterricht mit ein. Ganz nach dem Motto, ein gesunder Geist wohnt in einem gesunden Körper, möchte ich in meinen Stunden die Balance halten zwischen körperlicher Anstrengung und geistiger Ruhe. Asanas (körperliche Übungen), Pranayama (Atemübungen) und Meditation helfen uns, unserem Körper wieder zuhören zu lernen.In meinen beiden Schwangerschaften war die Yogapraxis eine wichtige seelische und körperliche Stütze. Diese Erfahrungen wollte ich unbedingt weitergeben und habe daher eine Zusatzausbildung in Prä- und Postnatalyoga und Yoga mit Baby absolviert. Yoga kann den Weg bereiten zu einer entspannten und angstfreien Schwangerschaft."

Chiara Goerig_Protrait2_edited.jpg

Chiara

Yogalehrerin

Pilatestrainerin

"Ich bin Chiara, eine Tänzerin, Tanzpädagogin, Yogalehrerin und Biologin aus Italien. Offen und neugierig betrachte ich mich gerne als ewige Schülerin.

Yoga für mich mehr als nur körperliche Aktivität und mentale Entspannung - es ist eine Einstellung zum Leben, eine bewusste Wahrnehmung unserer Umwelt und uns selbst, eine Methode, um meine innere Welt zu erkunden und zu navigieren.  Als Yogalehrerin strebe ich danach, meine Leidenschaft für diese transformative Praxis weiterzugeben und Menschen auf ihrem eigenen Yogaweg zu begleiten.

In meinen Kinderyogastunden integriere ich Tanz-Elemente. 
Zudem unterrichte ich dynamische Vinyasa Flow Stunden und Alignment Stunden mit einem Fokus auf Ausrichtung. In meinen Stunden können sich die Teilnehmer immer auf klare Anweisungen, ein wenig Schwitzen und ein Lächeln vorbereiten!“

Bild Maja Overbeck_edited.jpg

Maja

Yogalehrerin

 

"Ich bin ausgebildete Vinyasa-Yoga Lehrerin und Yin-Yoga- Lehrerin. In meiner Yoga Praxis nach der Jivamukti-Tradition ist mir die Verbindung von Atem, Bewegung und Intention auf ein höheres Ziel besonders wichtig. Ich liebe es, meine langjährige Erfahrung mit dem Yoga weiterzugeben. Leidenschaftlich, präzise und doch mit spielerischer Leichtigkeit. Dabei folge ich der klaren Struktur der fließenden Sequenzen aus dem Jivamukti-Yoga und passe sie den Bedürfnissen meiner Schülerinnen an. Jede ist mit dem willkommen, was sie heute mitbringt, wird dort gehalten und unterstützt, wo sie gerade steht. Ich lade dich ein, aus dem Kopf ganz in deinen Körper zu kommen, dich einzulassen, zu atmen, zu spüren, anzunehmen und Raum für Neues zu schaffen."

Bild Doreen Hünteler.png

Doreen

Yogalehrerin

Pilatestrainerin

 

"Mein Name ist Doreen und ich bin zertifizierte Lehrerin für Yoga (Vinyasa und Postnatal sowie Yogatherapie) und Pilates. Ich möchte meine Leidenschaft für Bewegung mit anderen Menschen teilen und meine Liebe zu Yoga weitergeben. Durch den Einklang von Atmung und Bewegung können wir Körper und Geist wieder miteinander verbinden und uns selber besser spüren. Mit viel positiver Energie leite ich durch kraftvolle und sanfte Übungen, bei denen wir uns ganz fließend bewegen. Dabei achte ich stets auf eine gesunde Körperhaltung und richtiges Alignment. Ich freue mich auf euch!"

Maria Paula_edited_edited.jpg

Maria Paula

Pilatestrainerin

"Meine Name ist Maria Paula. Sport und Bewegung war schon immer ein wichtiger Teil meines Lebens. 2016 habe ich Pilates als Teilnehmerin kennengelernt und war begeistert von der Methode. 2019 habe ich meine Pilates Ausbildung abgeschlossen und seitdem unterrichte ich mit großer Begeisterung. 

Eine korrekte Aufführung der Übungen und Atmung ist mir wichtig, somit kannst du optimal von dieser tolle Methode profitieren."

Bild Anna Fischer_edited_edited.jpg

Anna

Pilatestrainerin

"Hi, ich bin Anna. Als Teilnehmerin hat mich Pilates schnell begeistert und meine Kenntnisse im Bereich Fitness und Gesundheit absolut bereichert. Seit 2013 bin ich als Pilatestrainerin aktiv und inspiriert von verschiedensten Zielgruppen - ob in Fitnessstudios, auf dem Kreuzfahrtschiff oder in Physiotherapiepraxen. Die Kombi aus Präzision, Dynamik, Atmung und Kontrolle über den eigenen Körper sind für mich einzigartig. Freude und Leidenschaft lege ich gerne in meine Kurse: mit fließenden, kraftvollen, aber auch herausfordernden Elementen möchte ich Euch körperlich und mental erreichen."

Foto_Hanna Hermann.jpg

Hanna

Pilatestrainerin

"Sport begeistert mich bereits mein Leben lang und begleitet mich durch meinen Alltag als Sportlehrerin schon viele Jahre. Meine Vorliebe für Pilates wurde bereits im Studium geweckt. 2021 habe ich eine Ausbildung als Pilatestrainerin gemacht um diese Leidenschaft mit dir teilen zu dürfen. Die Kombination aus Stärke, Balance, Beweglichkeit und Körperwahrnehmung ist für mich einzigartig und schenkt mir Kraft, Gelassenheit und positive Energie für meinen Alltag. Dies möchte ich dir in meinen Stunden weitergeben und gemeinsam mit dir erleben. Gerne helfe ich dir durch Pilates eine neue Verbindung zu deinem Körper zu finden, ein gutes Körpergefühl herzustellen und neue Möglichkeiten zu entdecken!"

16731_2cf06539efb392d1bce4821a9b253d5b-18.4_edited.jpg

Virna

Yogalehrerin

"GET INTO THE FLOW - Yoga tut einfach gut! Man wird beweglicher, fitter und freier - auch im Kopf!

Das ist zumindest meine Erfahrung, seit ich vor 20 Jahren damit angefangen habe. Deshalb wollte ich noch tiefer eintauchen und habe viele verschiedene Yoga-Arten ausprobiert. Irgendwann kam der Wunsch, mich als Yoga-Lehrerin ausbilden zu lassen - bei Patrick Broome in München, der seit vielen Jahren auch international als Lehrer tätig ist. Bei ihm habe ich auch meinen persönlichen Yoga-Stil gefunden, den ich mit anderen teilen möchte: 

Modernes Vinyasa Flow Yoga - dynamisch, fließend, manchmal etwas herausfordernd für den Körper und doch beruhigend für den Geist! Fließende Bewegung im Einklang mit dem Atemfluß für Beweglichkeit, Ausdauer und innere Balance!"

Frauke Henkel_edited_edited.jpg

Frauke

Yogalehrerin

"Meine Ausbildung zur Anusara® elements teacher bei Tina Lobe (yogatribe, Berlin) habe ich im Dezember 2014 beendet und im Oktober 2015 durch das Anusara® therapy training bei Barbra Noh weiter ergänzt. Ich unterrichte mit großer Freude herzöffnendes Yoga mit dem Focus auf die genaue Ausrichtung der Yoga-Stellungen!"

Lea5_edited.jpg

Lea

Yogalehrerin

Kursleiterin MEIN BABY

"Auch bei meiner bisherigen Arbeit als Gesundheits- und Krankenpflegerin in den Bereichen Palliativmedizin und Herzchirurgie lagen mir Menschen und ihr Wohlbefinden am Herzen. Als ich dann aufgrund von Angst und anhaltenden Panikattacken meinen Weg zum Yoga fand, war für mich schnell klar, dass ich gern unterrichten und teilen möchte, wie viel Kraft, Stärke, Ruhe und Gelassenheit sich durch Yoga wieder entwickeln und nachhaltig aufbauen lassen."

Bild Susi Pellhammer_edited.jpg

Susi

Yogalehrerin

"Yoga begleitet mich seit meinem Einstieg in das Berufsleben und hilft mir seitdem, den Alltag zu entschleunigen und mir bewusst Zeit für mich zu nehmen - sei es vor oder nach einem Arbeitstag, während meiner Schwangerschaften, oder einfach um Kraft zu tanken. Im trubeligen Alltag geht nichts über die kleinen Augenblicke der Ruhe und Entspannung, in denen man seine Aufmerksamkeit ganz sich selbst widmet. Solche Momente schafft die Yogapraxis durch das bewusste Zusammenspiel von Atmung und Bewegung, das frische Energie durch Körper und Geist fließen lässt und unsere Seele wärmt. Die wohltuende Wirkung der Asanas macht unsere gemeinsamen Vinyasa Yoga Stunden hoffentlich auch für euch zu kleinen Oasen, in denen sich Kraftreserven wunderbar auffüllen lassen."

230314_Louise-16_edited.jpg

Louise

Yogalehrerin

Pilatestrainerin

"Namasté, ich bin Louise! Ich praktiziere seit 14 Jahren Yoga und habe Anfang 2019 in Mysore (Indien) meine Yogalehrerausbildung für Ashtanga Yoga beendet. Ashtanga ist eine stark körperlich fokussierte und sehr fordernde Yogaform. Als komplettierende Ergänzung für den Geist, bildete ich mich in Pranayama und Meditation weiter und schloss ein Jahr später meine Ausbildung zur Yogalehrerin für Schwangere im Sivananda Yogazentrum Bad Meinberg ab. Zusätzlich zu meiner Yogalehrertätigkeit bin ich zertifizierter Systemischer Personal- und Business-Coach (SIC)® und Ayurvedaberaterin, da mir die ganzheitliche Gesundheit meiner Klient/innen am Herzen liegt.  Ich bin voller positiver Energie und freue mich über alle Frauen, die mit mir eine entspannte und gleichzeitig fordernde, gemeinsame Yogastunde auf der Matte verbringen möchten."

Lisa Gutland_edited.jpg

Lisa

Yogalehrerin

"Ich finde Yoga führt uns zum präsenten Moment, der einzige Ort, wo Leben existiert.

Mir ist es ein Wunsch, mehr Achtsamkeit, Einfühlsamkeit, Wohlbefinden im Einklang mit Körper und Geist herzustellen.

Ich habe eine klassische 200h Yoga Ausbildung Hatha/ Vinyasa Style in Ubud absolviert und mich in Yin Yoga weitergebildet und dabei gemerkt, wie heilsam auch die Yin Yoga Praxis ist. Gerade in einer Leistungsgesellschaft wie unserer, wo man funktionieren muss und viel im Außen ist, ist Yoga ein schöner Anker, um zu sich zu kommen, nach Innen zu schauen, seinen Körper wahrzunehmen, bewusst zu spüren und wieder zu seinem Wesenskern zurückzufinden. Gerne würde ich dich auf dem Weg deiner Yogapraxis mit viel Mitgefühl, Dankbarkeit, Liebe und Freude begleiten."

IMG_8814 2_edited.jpg

Kathy

Yogalehrerin

"Hallo, ich bin Kathy. Mein Unterricht ist vorwiegend von der Präzision des Hatha Yoga und der Dynamik eines gentle Vinyasa Flows geprägt. Gemischt mit etwas Yin und ein bisschen Pranayama werden die Stunden zu einer kreativen und kraftvollen Einheit, bei der auch Momente der Ruhe und des „Bei-sich-Ankommens“ nicht zu kurz kommen."

Bild Beatrice Losito_edited_edited.jpg

Beatrice

Yogalehrerin

"Ich bin Beatrice und komme aus Italien. Als Büromensch im hektischen Alltag durfte ich hier in München über Yoga den Weg zurück zum Körper und zu meinem eigenen Kern finden. In meiner ersten Ausbildung habe ich Yoga als kraftvollere Praxis kennenlernen und war verliebt. Durch Weiterbildungen in sanftere Stilen, Biodynamische Körperarbeit und Mindfulness wurden meine Stunden von einer achtsamen Wahrnehmung bereichert. Neben kräftigenden sowie sanftere Flows nehme ich ruhig Zeit, in die Körperwahrnehmung zu kommen, spüren, und atmen. Inspirationen aus der Chakra-Wissen fließen mit ein."

IMG_0154_edited_edited.jpg

Vicky

Yogalehrerin

"Ich bin Vicky.

Usprünglich Architektin, aber bereits seit 2019 in Bereichen für den Menschen zu Hause.

Ich bin Künstlerin in der Malerei, sowie Atemtrainerin, Yogalehrerin in Vinyasa, Prä- und Postnatal, begleite

Frauen auf dem selbstbestimmten Weg während der Schwangerschaft, bis zu Geburt und dem Wochenbett

und befinde mich derzeit in der Ausbildung zum Heilpraktiker in der Psychotherapie.

Ich bin der Überzeugung, dass nur mit der Heilung von Innen heraus und der Erdung nach Unten,

wir anfangen können unser volles Potential zu leben und zu schöpfen und somit auch Frieden und Energie in unser Umfeld und die Welt tragen können. Mir ist wichtig, dass ich alle Menschen, die ich auf ihrem Weg begleite nicht nur theoretisch verstehen

kann, sondern auch emotional und energetisch."

GZKN3762 (2)_edited_edited_edited.jpg

Ann-Kathrin

Pilatestrainerin

"Pilates bringt mich dazu, ganz bei mir zu sein. Mich zu spüren, wahrzunehmen und zu erden.“

Seitdem ich 2015 meine Ausbildung an der Pilates Academy zur Pilatestrainerin gemacht habe, begleitet es mich. Wenn ich Pilates mache, habe ich ein besseres Körpergefühl, eine bessere Haltung, ich fühle mich stärker und beweglicher. Es macht mich einfach glücklich.

Genau das alles möchte ich in meinen Stunden mit dir teilen und vermitteln.
Meine Stunden sollen ein Ort sein, an denen du zu dir findest, deinem Körper etwas Gutes tust, dich kräftigst, frei fühlst und danach mit einem guten Gefühl beschwingt und glücklich nach Hause gehst.
Pilates ist für mich ein Lebensgefühl und genau das sollst du spüren!

Natalja Weil 2_edited_edited.jpg

Natalja

Pilatestrainerin

"Bereits während meiner Kindheit in meinem Heimatland Estland war Tanz, Sport und Bewegung ein fester Bestandteil meines Lebens.

Auch als ich im Jahr 2005 nach München kam, um Sprachwissenschaften zu studieren, habe ich weiterhin aktiv getanzt und an verschiedenen Tanzprojekten teilgenommen.

Mein Interesse an Pilates wurde erstmals während meines Berufslebens im GOP Varieté Theater geweckt. Dort habe ich gesehen, wie Artisten als Ausgleich und Ergänzung ihrer artistischen Disziplinen, Pilates-Übungen gemacht haben. Das hat mich veranlasst, ebenfalls in Pilates Stunden mitzumachen. Bald darauf nahm ich an weiterführenden Kursen teil.

Im Jahr 2021 habe ich dann die Ausbildung bei BASI absolviert.

Nach der Geburt meines Sohnes habe ich selbst erlebt, wie mir die Pilates Methode geholfen hat, meine Fitness schnell wieder zu steigern.

Aus diesem Grund - und um Frauen in und nach der Schwangerschaft zu unterstützen - habe ich 2021 eine Fortbildung zum Thema pre- und postnatales Pilates absolviert.

Ich freue mich sehr, Menschen dabei zu helfen, mit meinen Kenntnissen ihren Körper in Form zu bringen und zu halten."

Bild Lucy_edited.jpg

Lucy

Yogalehrerin

Pilatestrainerin

Kinderyogalehrerin

"Schon seit ich klein war, hat Bewegung eine zentrale Rolle in meinem Leben gespielt. Besonders der Tanz hat mir in schwierigen Zeiten Kraft gegeben. In Bewegung fühle ich meine Lebendigkeit, Präsenz und den Fluss des Lebens.

Während der Pandemie wollte ich mich noch stärker mit meinem Körper verbunden fühlen und habe daher Pilates ausprobiert.  Ich wurde so inspiriert, dass ich mich entschieden habe, eine Karriere als Lehrerin anzustreben und anderen dabei zu helfen, dasselbe Gefühl der Verbundenheit mit ihrem Körper zu erfahren, das ich selbst erlebt habe.

Daher habe ich mich auch auf dem Weg nach Indien gemacht, um eine Yoga Alliance zertifizierte Ausbildung in Hatha Yoga nach Sivananda zu absolvieren. 

Ich bin der festen Überzeugung, dass Pilates und Yoga für jeden Menschen geeignet ist, unabhängig von Alter und Fitnesslevel.

Mein Wunsch ist es, Anderen ein Gefühl von Gelassenheit, Kraft und Selbstwertschätzung zu vermitteln. Ich möchte gerne Deine Wegbegleiterin sein, auf Deiner Reise zu mehr Ausgeglichenheit, Zufriedenheit und Wohlbefinden."

2022-10-06 08-21-50 DSC02589_edited_edit

Mirjam

Yogalehrerin

"Hi, ich bin Mirjam und ausgebildete Yogalehrerin (Vinyasa Liquid Flow, Ashtanga, Yogatherapie, Prä- und Postnatal Yoga) aus München. Egal ob auf der Yogamatte oder in der Natur: die tägliche Bewegung ist seit vielen Jahren ein fester Bestandteil in meinem Alltag und für mich essenziell, um mich ausgeglichen und lebendig zu fühlen. Gleichzeitig sehe ich Bewegung aber auch als einen Weg, um bei mir anzukommen - eine bewusste und erfahrbare Verbundenheit von Körper, Geist und Seele. Ich sehe den Körper als ein wertvolles Instrument, durch das ich mich selbst neu- und wiederentdecken kann. Ich liebe es mich zu bewegen aber vor allem meine Leidenschaft mit anderen Menschen zu teilen und sie zu inspirieren und zu ermutigen, ihren eigenen Körper und Geist mit Neugier und Mitgefühl zu erforschen. In meinen Stunden ist es mir besonders wichtig einen Raum zu schaffen, in dem du dich selbst erforschen darfst, dich bewusst zu bewegen und den Atem fließen zu lassen. Zusammen gehen wir durch dynamische und kräftigende Asanas  – aber auch Momente tiefer Entspannung, Leichtigkeit und Erdung. Der Fokus liegt dabei darauf, dem Körper mit Weichheit und Mitgefühl zu begegnen und sich von der Atmung bewegen zu lassen."

Sabine Wagner_edited.jpg

Sabine

Babymassagekursleiterin

Masseurin für Schwangere

Kursleiterin MEIN BABY

Bild Melanie Kirsten_edited.jpg

Mel

Babymassagekursleiterin

Masseurin

"Hi, ich bin Mel, komme ursprünglich aus dem sonnigen Südafrika und arbeite hauptberuflich als Osteopathin und Heilpraktikerinnen einer Praxis in München. 

 Meine Freude an der Zusammenarbeit mit Kindern und Schwangeren bewegte mich dazu, mich durch zahlreiche Osteopathie- und Massagekurse mit dem Fokus auf Kindern, Schwangeren und dem Beckenboden, weiterzubilden.

Bei YOGAWOMAN I YOGA MAMI & ME möchte ich Schwangere und Fraune mit meinen Wellness-Massagen verwöhnen. 

Für die Eltern liegt es mir am Herzen, meine Begeisterung und mein Wissen über Neugeborene im Rahmen der Babymassage-Kurse weiterzugeben und dabei den Kleinen indirekt zu helfen, indem die Eltern unterstützt und entlastet werden.

Mir ist die Begleitung von Schwangeren und Babys wichtig, damit sie in ihrer körperlichen, seelischen und geistlichen Gesundheit aufblühen können.

Ich freue mich sehr, euch kennenzulernen!"

Jeanette Milasinovic_edited.jpg

Jeanette

Pilatestrainerin

"Seit meiner Kindheit bin ich begeisterte Sportlerin. Bewegung war und ist meine Leidenschaft. Von Leichtathletik, Geräteturnen und Bodenturnen angefangen, kam ich zum Handball und Jahre später zum Tanzsport (Formationstanz, Showtanz).

 

Bis ich dann das erste Mal vor 3 Jahren an einem Pilateskurs teilgenommen habe. Von da an lies mich Pilates einfach nicht mehr los. Durch das regelmäßige Training konnte ich eine deutliche Verbesserung meiner Haltung, meiner Figur und meiner Balance sowie meiner Kraft feststellen.

 

Deshalb entschied ich mich zu einer qualifizierten Ausbildung als zertifizierte Pilates Trainerin. Diese Ausbildung habe ich bei der Pilates Academy in München im Februar 2024 erfolgreich abgeschlossen.

 

Jetzt möchte ich meine Freude und Passion für Pilates gerne an Dich weitergeben und dich bei deiner körperlichen und mentalen Transformation begleiten."

Marie Hauser_edited.jpg

Marie

Fron- und Backoffice Assistant

Yogalehrerin

"Hi, ich bin Marie. Ich liebe Chanting, Espresso und den kreativen Flow auf und außerhalb der Matte. Yoga hilft mir immer wieder bei mir einzuchecken und meine Gedanken einzusammeln, um mich dann wieder frisch auszurichten und den kleinen und großen Herausforderungen mit weitem Herzen und voller Vertrauen zu begegnen (oder ich übe mich darin, Sanftheit zu etablieren, wenns doch mal nicht so klappt mit dem “Zen” - Du siehst, das Potential ist unbegrenzt). So oder so tut die Yogapraxis einfach gut, weshalb ich diese Erfahrung gerne teilen möchte. Seit 2020 unterrichte ich deshalb aus ganzem Herzen regelmäßige Klassen und freue mich, Dich kennenzulernen."

Laura-Aileen Grandl 2_edited.jpg

Laura-Aileen

Yin Yogalehrerin

Kinderyogalehrerin

"Hallo! Ich heiße Laura und bin leidenschaftliche Sport- und Gesundheitstrainerin sowie Ernährungsberaterin. 

 Zusätzlich bin ich zertifizierte Yin Yoga und Kids Yoga Lehrerin. Im Yin Yoga fokussiere ich mich auf Entspannung und Flexibilität, während ich im Kids Yoga spielerisch Kindern die Freude an Bewegung und Achtsamkeit näherbringe. Dabei lege ich großen Wert darauf, unsere Sinne mit Düften und Musik zu stimulieren und zu entspannen, um ein ganzheitliches Wohlfühlerlebnis zu schaffen."

YOGA-Logo-neu.png

Dein Name

Masseurin für Schwangere

Schreib uns: info@yogawoman.de

YOGA-Logo-neu.png

Dein Name

Pilatestrainerin

Schreib uns: info@yogawoman.de

bottom of page